Samstag, 27. März 2010

2ter Gesamtrang in Langenlois - Überlegener Sieg in AK3!!!






















(Für mich) sensationeller 2ter Platz in Langenlois beim Sportklasserennen! Fünf Runden Vollgas, gegen Schluss mit mörderischen Krämpfen. Nach einem giftigen Anfang konnte ich mich bald auf der 3ten Position einordnen. Ich bemerkte aber schnell, dass ich etwas stärker war als der Fahrer vor mir und überholte. Während sich der führende Tscheche Karel Videcky Meter um Meter von mir absetzten konnte, baute ich meinen Vorsprung auf die Verfolger auf über 1 min aus. Kurz vor Schluss tauchte plötzlich das bereits aus dem Blickfeld verschwundene Trikot des Führenden auf. Leider habe ich's nicht gecheckt und dachte, dass es sich um einen zu überrundenden Fahrer handeln würde. Wenn ich reagiert hätte, wären die 2 sec. Rückstand möglicherweise noch einzuholen gewesen. Offenbar hatte Videcky ein technisches Problem unmittelbar zum Schluss des Rennens. Trotzdem ein riesen Gefühl, als 2ter über die Ziellinie zu rollen!! Da ich aber nicht bis 18.30 warten wollte, gibt's kein Siegerehrungsfoto.