Donnerstag, 13. Mai 2010

4ter Klassenrang in Mühldorf
















Nach 3 Wochen wechselnden (Un-) wohlbefindens mit Schnupfen und Antibiotikaeinnahme, bin ich ob der unsicheren Ausgangslage eher verhalten gestartet und habe den Jauerling gemeinsam mit dem späteren 7ten Rene Reidinger und Peter Deppner, der keinen guten Tag erwischte, erreicht. Bei der Abfahrt habe ich ein wenig die Krise bekommen, als ich Peters Abfahrtskünste aus nächster Nähe erleben durfte - weltklasse!! Leider konnte mich auch Rene leicht distanzieren, daher wurde nichts aus meinem Plan, mich so lange wie möglich an ihn anzuhängen. Nach einem Kettenklemmer im untersten Teil der Jauerlingabfahrt überholte mich auch Manfred Heiling, an den ich mich für ein paar Kilometer anhängte. Gerade als ich wieder besser ins Rennen fand, kam leider der große Tiefschlag des Rennens: Ein Knaller am Hinterrad und schleichender Luftverlust trotz (oder gerade wegen leider viel zu wenig) Latexmilch. Der folgende Reifenwechsel gestaltete sich zu einem Drama, da ich keine Patrone mitführte und mit meiner mikrigen Pumpe ewig mit dem Aufpumpen meines Reifens beschäftigt war. Nach der Weiterfahrt ging erst einmal gar nix mehr, irgendetwas schien mir die Kraft aus den Beinen zu saugen. Nach einigen qualvollen Kilometern wußte ich warum. Offenbar hatte ich beim Reifenwechsel mein Hinterrad schief eingebaut und zusätzlich zu den aufgetretenen Schaltproblemen schliff natürlich auch die Bremse ganz ordentlich. Nach 2(!) Stops hatte ich auch dieses Problem gelöst und ich konnte langsam wieder Position um Position gutmachen. Als ich gerade an Ossi Vela vorbeiging, kam gerade der Dritte der Langstrecke, Michi Binder vorbei und ich hängte mich die letzten ca. 4 Kilometer in dessen Windschatten, was für mich eine interessante Erfahrung war.