Sonntag, 25. Juli 2010

Sieg AK 2 in Deggendorf























Mein erstes Rennen im Ausland. Da in der Nähe von Regensburg gelegen (Freundin), eine gute Vorbereitung für den Wechselkaiser. 6 Runden Xc auf einer recht anspruchslosen Strecke (bis auf ein paar Gatschlöcher). Das Rennen umfaßte Elite, Junioren und Hobbyfahrer, also ein für die Strecke recht großes Starterfeld. Ich wurde in der Startaufstellung ganz hinten gereiht, was mich aber weiter nicht störte, da ich sowieso keine Ambitionen hatte. Nach einem gemächlichen Start und einer staugeplagten ersten Runde kam ich ganz gut in Schwung und arbeitete mich während der gesamten Renndauer successive nach vorne. In etwas über 53 recht entspannten Minuten waren dann auch schon alle Runden absolviert, ein wenig zu kurz wie ich fand, vor allem weil ich gerade auf eine größere Gruppe aufgefahren war, der offenbar langsam die Kraft ausging. Die Siegerehrung zog sich irrsinnig in die Länge, sodaß wir vor Verkündigung des für mich wider Erwarten so positiven Ergebnisses das Gelände verließen. Daher gibt's wieder mal kein Bild von der Siegerehrung.
http://www.bikesportnews.de/race/detailansicht-race/artikel/ski-bike-deggendorf-grosser-andrang-bei-mtb-jubilaeum.html