Samstag, 7. August 2010

Ex Aequo Klassensieg in Mank

















Ein Erlebnis der anderen Art: Schwimmen mit Rad. Bei widrigsten äußeren Bedingungen hatte niemand Lust, sich vor dem Rennen großartig aufzuwärmen, daher war der Start im Gegensatz zum Wetter richtig "kuschelig". Ich konnte mich nach ein paar Kilometern, in denen ich mich mit Wolfgang Fuchs duelliert hatte, durchsetzen und auf Rang 3 einreihen. Während Martin Feichtegger mit einem Höllentempo vorne wegzog, konnte ich Christian Leitner doch noch ein Weilchen vor mir sehen. Schließlich aber entschwand auch er und ich kämpfte mich alleine durch den Morast. Im Laufe des Rennens nahm die Leistung meiner Bremsen dramatisch ab und ich konnte die Abfahrten nur mehr sehr langsam nehmen, um kein allzu großes Risiko gehen zu müssen. Außerdem wurde ich begleitet von Schaltungsproblemen und den üblichen Kettenklemmern. Zeit, endlich den Antrieb zu überarbeiten! Nach mehr als der Hälfte der Distanz wurde ich vom daherstürmenden Benjamin Kromoser geradezu weggepustet, konnte aber mit viel Mühe dranbleiben, was gerade bergab kaum noch gelang. Nachdem ich einige Zeit hinter ihm mitgezogen worden war bemerkte ich, wie ihm langsam die Kraft auszugehen schien. Von hinten tauchte auch ein immer stärker werdender Wolfgang Fuchs auf und ich versuchte noch einmal alles zu geben. Während Benjamin entkräftet abriß, fuhr Wolfgang auf mich auf und wir teilten uns die Führungsarbeit auf den letzten Kilometern bis zum Ziel, das wir Hand in Hand als Gesamtdritte des Rennens zeitgleich durchfuhren.