Sonntag, 20. März 2011

Duke of Trash 2ter Platz AK2, 3ter Gesamtrang

















Saisoneröffnung!! Erstes Rennen und gleich wieder Top 3. Wie auch die letzten 2 Jahre scheine ich aufgrund meines durchgehenden Wintertrainings eine passable Frühform aufgebaut zu haben. Leider mußte ich von sehr weit hinten starten und habe daher in der ersten Runde alle Chancen auf eine bessere Platzierung verspielt (40 der 48 sec Rückstand auf den Sieger, bzw. eine volle Minute auf den späteren Zweiten Michael Meister). Kurz nach dem Start steckte ich mächtig im Stau und kam leider sehr schlecht vorwärts. Gegen Ende der ersten Runde lichtete sich das Feld aber deutlich und ich konnte beständig Fahrer um Fahrer überholen. Bereits in der 2ten Runde kam es zu den ersten Überrundungen, die aber auf dem tollen Kurs recht entspannt abliefen. Das neue Rad läuft super und insgesamt war ich sehr zufrieden. Das Maß der Dinge war wieder einmal ein (auch taktisch) überragender Rene Reidinger. Video unter: http://vimeo.com/21316051, Bericht im Bikeboard: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?142339-ma48-duke-of-trash-2011-fotos