Sonntag, 1. Mai 2011

Platz 3 AK2 in St.Veit

Endlich geschafft! Stockerl auf der Small in St.Veit bei immerhin über 300 Startern. Nach einem eher gemütlichen Start der Spitzengruppe ging's dann doch recht bald ordentlich zur Sache. Nachdem ich bereits am ersten Anstieg etwas abgerissen war, wurde ich in der ersten Abfahrt auch noch durch vor mir befindliche Konkurrenten gebremst und verpaßte den Anschluß zur Spitze der Kurzstrecke, der ich dann noch lange hinterherhechelte, ohne sie zu erreichen. Etwa zur Halbzeit, als die Topfahrer entgültig außer Sicht waren, überholte mich Rudolf Trummer, einer der Allerbesten in unserer AK. Ich hängte mich in sein Schlepptau und konnte mit großer Mühe bis zum letzten Anstieg dranbleiben. Beim Zielsprint u.A. mit Roland Plank gab's noch ein kurioses Zwischenspiel. Völlig verwirrt durch eine plötzlich auftauchende Straßensperre mit Fahrverbotsschild (man muß sich ja auch bei einem Rennen an die STVO halten), bogen wir in eine Nebenstraße ab, die sich aber ebenfalls als Sackgasse erwies. Während die Anderen umdrehten, fuhr ich durch einen Hausdurchgang zurück auf die Rennstrecke, auf der zumindest ein bereits überholter Konkurrent an mir vorbeigegangen war. Unter dem Strich dürfte sich aber an meiner Gesamtplatzierung, dem 10. Rang, nicht sehr viel geändert haben.